Aktuelles

Leistungsspange 2023 der Deutschen Jugendfeuerwehr im Rhein-Sieg-Kreis


Am Samstag, den 19.08.2023 fand bei herrlichem Traumwetter die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr im Rhein-Sieg-Kreis statt. Teilgenommen haben Jugendfeuerwehren aus dem Rhein-Sieg-Kreis und dem näheren Umland. Ausrichter war dieses Jahr die Feuerwehr Hennef.

Insgesamt haben 220 Jugendliche im Alter von 15-18 Jahren aus 23 Gruppen daran teilgenommen.

Davon haben 175 Jugendliche die Leistungsspange erhalten. 45 Jugendliche haben diese schon in den vergangenen Jahren erhalten oder haben das Alter dafür noch nicht erreicht.

Wir gratulieren den Teilnehmern zum Erreichen der Leistungsspange. Trotz des heißen Wetters habt ihr eine hervorragende Leistung gezeigt. Wir sind stolz auf so eine großartige Jugendfeuerwehr.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei der Feuerwehr Hennef für die hervorragende Organisation bedanken. Und natürlich gilt unser Dank auch unseren Schiedsrichtern, die uns immer so unermüdlich unterstützen und dafür sorgen, dass die Veranstaltung immer reibungslos funktioniert.

(Text: PW)